Video einer Science Café-Veranstaltung in der Schwedischen Botschaft

Wer hat in den vergangenen Monaten nicht umdenken müssen, um einen Alltag mit Job, Hobbies und persönlichen Beziehungen halbwegs zum Funktionieren zu bringen? Das war bisweilen sehr anstrengend und manchmal auch sehr amüsant. Aber was wir alle dabei an den Tag gelegt haben, waren Kreativität und Kooperation.

Deshalb freuen wir uns sehr, euch unser erstes Science Café zu präsentieren, in dem der estnische Neurowissenschaftler und Psychologe Jaan Aru über „Das Puzzle der Kreativität“ spricht (auf Englisch) – live im Felleshus gefilmt und digital für euch verfügbar.

Auf die Beine stellen konnten wir das nur gemeinsam: die Estnische Botschaft, die Schwedische Botschaft und EUNIC Berlin.

Anstrengend war das in diesem Fall übrigens nicht, dafür überaus amüsant – seht selbst!